Jetzt für das Academic Welcome Program bewerben

Es gibt wieder die Möglichkeit, sich für das „Academic Welcome Program for highly qualified refugees“ (AWP) an der Goethe-Universität zu bewerben. Die nächste Bewerbungsphase wurden nun verlängert bis zum 31. Januar 2020.
Das AWP bietet die Möglichkeit, studienvorbereitende Fach- und Deutschintensivkurse zu besuchen sowie an universitären Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Die Teilnehmenden werden außerdem umfassend zu Studien- und Berufsmöglichkeiten beraten und können soziale Begleitangebote wahrnehmen. Die Teilnahme am Programm dauert insgesamt bis zu drei Semester.

Allerdings sollten die Bewerber bereits gute Deutschkenntnisse mitbringen, mindestens ein abgeschlossenem A2-Niveau, optimal wär B1.

Für Interessierte gibt es eine Informationsveranstaltung:

Montag, 20. Januar, 14 Uhr
Hörsaalgebäude Bockenheim
Gräfstraße 54
der Raum wird noch auf der Website bekanntgegeben

Informationen zur aktuellen Bewerbungsphase finden Sie hier.

Weitere Informationen zum AWP gibt es hier.