Haben Sie Freude am Kontakt mit Familien und kleinen Kindern? Möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren und Familien in Oberrad unterstützen?
Es werden Frauen gesucht, die Zeit und Lust haben, Familien mit Kindern von 0-6 Jahren aus der Gemeinschaftsunterkunft zu den Angeboten des Nachbarschaftszentrums in Oberrad zu begleiten. Sie holen die Familien ab und begleiten sie auf einen kurzen Spaziergang von 15 Minuten zu den Veranstaltungen. Dabei unterstützen Sie die Eltern beim Ankommen und erleichtern den Einstieg in die Gruppe. Ihr eigenes Kind oder Enkelkind können Sie gerne einfach mitbringen.
Von Anfang an sind Sie im engen Kontakt mit den Familien und vereinbaren individuell zu welchen Terminen Sie sich verabreden möchten – je nachdem wie viel Zeit und Kapazitäten Sie einbringen möchten. Schauen Sie sich gerne bei den Angeboten der sozialräumlichen Familienbildung in Oberrad um: https://www.nbz-ostend.de/oberrad/
Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne direkt bei der Ehrenamtskoordination unter ehrenamt.w140@frankfurter-verein.de.