Lade Karte ...

Zusammenarbeit mit Hauptamtlichen

Datum / Uhrzeit
Datum - 11/12/2018
16:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Haus am Dom


Zusammenarbeit mit Hauptamtlichen – Handwerkszeug für ehrenamtliche Beratung

am 11.12.2018 findet im Haus am Dom, Domplatz 3, von 16:30 bis 19:30 Uhr die Informationsveranstaltung zum Thema „Zusammenarbeit mit Hauptamtlichen“ statt. Ehrenamtliche Engagierte und hauptamtlich Tätige arbeiten häuf eng zusammen. Doch mitunter entflammen Konflikte: wenn Konkurrenz aufkommt, wechselseitige Anerkennung fehlt oder Schnittstellen unklar sind. Wie kann das Zusammenspiel trotzdem gelingen? Wie lassen sich Rollen und Erwartungshaltungen abstimmen?

Referent ist Herr Stephan Hoffmann (Seelsorger, Systemischer Berater, Geistlicher Begleiter)

Die Veranstaltung ist kostenlos und kann ohne vorherige Voranmeldung besucht werden.

Die Informationsveranstaltung wird organisiert durch die Katholische Erwachsenenbildung, den Caritasverband Frankfurt e.V. und das Amt für multikulturelle Angelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main.

Zielgruppe der  Veranstaltung aus der Reihe „Sozialberatung (nicht nur) für Migrantinnen und Migranten“ sind alle ehrenamtlich Tätigen, insbesondere Vertreterinnen und Vertreter aus Migrantenorganisationen und muttersprachlichen Gemeinden.