Lade Karte ...

Wanderausstellung der VHS Frankfurt zum Thema Integration

Datum / Uhrzeit
Datum - 15/08/2018 - 31/08/2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
VHS-Zentrum-Nord im Nordwestzentrum


Die Frankfurter Volkshochschule lädt zur Wanderausstellung mit dem Titel „Volkshochschulen als Orte der Integration“ vom 15. bis 31. August in das VHS-Zentrum Nord im Nordwestzentrum, Tituscorso 7 ein.

Im Mittelpunkt der Wanderausstellung, die vom Hessischen Volkshochschulverband initiierte wurde, stehen persönliche Geschichten, die sich mit der über viele Jahrzehnte gewachsenen Integrationsarbeit der Volkshochschulen beschäftigen.

Im VHS-Zentrum Nord ist die Ausstellung vom 15. bis zum 31. August zu sehen. Vom 10. bis 14. September wird die Wanderausstellung dann noch einmal mit den Beiträgen aller beteiligten Volkshochschulen als Gesamtschau im Hessischen Landtag in Wiesbaden präsentiert.

Rückfragen zur Ausstellung beantwortet Frau Ute Schlagehan, Telefon 069/212-46516