Lade Karte ...

Infoveranstaltung zur neuen Flüchtlingsunterkunft am Rebstock

Datum / Uhrzeit
Datum - 11/12/2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Gemeindesaal St. Pius


Die Stadt Frankfurt errichtet auf der Fläche „Zum Rebstockbad“ eine Unterkunft für Geflüchtete. Der Standort wurden in der Vergangenheit schon einmal für die Unterbringung von Geflüchteten genutzt.

Anfangs werden auf einem kleineren Teil des Geländes erneut Wohnwagen stehen, um kurzfristig Menschen dort unterzubringen. Zeitgleich wird eine größere Anlage aus Holzmodulen gefertigt. Sobald die ersten Module bezugsfertig sind, werden die Geflüchteten aus den Wohnwagen dorthin umziehen. Bis zum Sommer 2019 soll dann die gesamte Anlage fertiggestellt sein. Die Unterkunft wird nur temporär genutzt werden.

Nähere Informationen erhalten alle Interessierten bei einer Veranstaltung der Stabsstelle Flüchtlingsmanagement und des Ortsbeirats 2.

Sie finde satt im Gemeindesaal St. Pius, Philipp-Fleck-Straße 13.